Odenwaldklub
Groß-Zimmern e.V.

wandern mit dem Odenwaldklub


Nikolaus beim Odenwaldklub


Der Nikolaus hat in diesem Jahr scheinbar besonders viel zu tun und hatte sich deshalb schon zum 3. Dezember beim Odenwaldklub angemeldet. Vielleicht hat er aber auch gewusst, dass durch Schneefall an diesem Tag der Wald sich in Weihnachtstimmung zeigt. Nach einer gut einstündigen Wanderung haben ca. 45 Teilnehmer, davon 18 Kinder, den Nikolaus gegenüber der Waldschule empfangen. Unterwegs haben teilweise die Kleinen schon Schnee gesammelt und an der Walschule einen Schneemann bzw. einen Nikolaus gebaut ehe der richtige Nikolaus eingetroffen war. Der Nikolaus hat manchen Kindern ins Gewissen geredet aber in erster Linie ihnen kleine Geschenke übergeben. Natürlich wurden auch ein paar Weihnachtslieder angestimmt sowie Kakao und Glühwein ausgeschenkt. Alle Teilnehmer haben die frische Winterluft und das schöne Umfeld genossen.

Autor: Horst Neumann
Fotos: Norbert Kaiser und Robert Neumann

Nikolauswanderung

Der Nikolaus beschenkt die Kinder / Schneemann bauen verkürzt die Wartezeit