Odenwaldklub
Groß-Zimmern e.V.

wandern mit dem Odenwaldklub


Wanderung bei Kaiserwetter auf dem Weyprechtsweg rund um Bad König

Selten schönes Wetter hatte der Odenwaldklub am Sontag, 18. Februar 2018, bei seiner Wanderung rund um Bad-König auf dem Carl Weyprechtsweg. Beginnend an der Weyprechtschule wurde in zwei Gruppen auf unterschiedlichen Wegen zum Gesundbrunnen und dann am Waldrand entlang zum Weyprechtstempel gewandert. Hier trafen sich beide Gruppen und genossen bei trockenem und kaltem Winterwetter die schöne Aussicht auf Bad König. Weiter ging es Richtung Momart auf die Höhe um noch mehr in die Ferne schauen zu können. Auf dem Weg in die Stadt führte die Wanderung noch zum Friedhof mit einem der ältesten Kirchenbauten im Odenwald, ein Kleinod karolingischen Ursprungs. Vorbei am Alten und Neuem Schloss wurde nach 11 bzw. 14 km Wanderstrecke die Gastwirtschaft „Schönberger Hof“ zur Schlussrast erreicht.

Nach entsprechender Stärkung brachte der Bus die Wanderer wieder nach Groß-Zimmern zurück.

Das Bild zeigt die Wanderer am WeyprechtstempelDas Bild zeigt die Wanderer am Weyprechtstempel