Odenwaldklub
Groß-Zimmern e.V.

wandern mit dem Odenwaldklub


OWK Seniorenausflug am Freitag 17.05.19


Gaimühle – Oberhöllgrund – Mülben

Der Ausflug ist so geplant, dass auch Senioren die nicht gut zu Fuß sind in geselliger Runde ein paar schöne Stunden genießen können.
Statt laufen - mit dem Bus fahren.

Abfahrt: 09:30 Uhr an der Friedensschule (09:20 Uhr Belmodi)
Bitte anmelden bis: Freitag, den 10.05.2019
Gäste sind herzlich willkommen

Die Wanderer steigen in der Nähe der Gaimühle aus und wandern ca. 1 Std. zum Gasthof.
Die Nichtläufer fahren direkt weiter nach Oberhöllgrund zum Landgasthof „Zur Mühle“.

Seit fast 100 Jahren betreibt Familie Holzner die Mühle im Oberhöllgrund bei Waldbrunn, im badischen Odenwald. Vor 60 Jahren, im Jahr 1956, eröffneten die Eheleute Auguste und Philipp Holzner dann zusätzlich zum Mühlenbetrieb und der Landwirtschaft den „Landgasthof zur Mühle“ indem sie kurzerhand das Wohnzimmer mit Tischen und Stühlen bestückten. So wurde der Grundstein für das heutige Landgasthaus gelegt.

Wer sich schon mal vorab über die Gaststätte informieren will findet deren Webseite unter http://www.landgasthaus-zurmuehle.de

Nach einer Stärkung aus der reichhaltigen Speisekarte wird uns der Bus nach Mülben bringen.

Mülben ist ein Ortsteil der Gemeinde Waldbrunn und besitzt einen Kurpark der zum Verweilen einlädt. Weiterhin ist der Ort bekannt durch das Kurgestüt "Hoher Odenwald" Deutschlands erste und größte Stutenmilchfarm mit Hofladen.

Nachdem wir im Cafe Weis mit leckeren Torten und Kuchen verwöhnt wurden, werden wir nach einem erlebnisreichen Tag die Heimfahrt antreten.
Apetit auf die leckeren Kuchen kann man sich schon mal vorab auf der Webseite des Cafes Gästehaus Kaiser & Pension Weis (https://kaiser-weis.de/) holen

Über viele Mitwanderer würden wir uns sehr freuen

FRISCH AUF
Gabi, Horst und Hans


Wandergruppe am  10.04.2019 - Boxbrunn - Forsthaus EulbachWandergruppe am 10.04.2019 - Boxbrunn - Forsthaus Eulbach