Odenwaldklub
Groß-Zimmern e.V.

wandern mit dem Odenwaldklub


Morgenstund hat Gold im Mund

Frühwanderung des OWK-Groß-Zimmern

Gold werden wir aller Voraussicht nach nicht finden, aber wir werden trotzdem unvergessliche Eindrücke mit nach Hause nehmen. Nun aber der Reihe nach. Der Odenwaldklub Groß-Zimmern bietet am Sonntag, den 30. April eine Frühwanderung an. Gestartet wird mit dem Bus an der Friedensschule in Groß-Zimmern um 5:00 Uhr in der Früh und das ist das außergewöhnliche bei dieser Veranstaltung.

Wir werden kurz vor Habitzheim vom Bus abgesetzt und wandern dann stets Richtung Osten nach Langstadt. Die Natur beim Aufwachen zu beobachten und den Sonnenaufgang unterwegs zu erleben, entschädigt die Unannehmlichkeiten durch die ungewohnte frühe Aufstehzeit. Mit etwas Glück werden wir Feldhasen, Rehe, Fasanen, Füchse und viele Vögel beobachten können. Bei der Vorwanderung hatten wir sogar das Glück, zwei Dachse ganz aus der Nähe zu beobachten. Bei der Wanderung werden wir auch von einem Vogelkundler begleitet, der uns die gehörten Vogelstimmen zuzuordnen hilft.

Nach etwa 3 Stunden erreichen wir Langstadt, wo die Belohnung im Gasthaus Bretzel bereits auf uns wartet. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Wurst, Käse, Rührei, Joghurt und vielen weiteren Köstlichkeiten sowie Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Säften sind für den gelungenen Start in den Tag mit enthalten. Der Preis für das Büffet beträgt 11,50 Euro pro Person. Mit dem Bus fahren wir dann wieder zurück nach Groß-Zimmern. Gäste sind, wie immer, herzlich willkommen.

Abfahrt: Sonntag, den 30.04.2017, 05:00Uhr, Haltestelle Friedensschule. Der Fahrpreis beträgt 4€ für OWK-Mitglieder und 7€ für Gäste.

Anmeldung: bis Freitag, den 28.04. bis 16:00 Uhr bei Familie Reichert, Tel.: 74 97 80 oder E-Mail: rainerreichert@gmx.de sowie bei Familie Maiwald, Tel.: 43 348 oder E-Mail: manfredmaiwald@gmx.de



Habitzheim im Morgenlicht

Foto: Habitzheim im Morgenlicht