Odenwaldklub
Groß-Zimmern e.V.

wandern mit dem Odenwaldklub


Kalender 2021

OWK Groß-Zimmern

Auch der Kalender für 2021 zeigt wieder 13 stimmungsvolle Natur- und Landschaftsmotive aus Groß-Zimmern sowie dem Odenwald.

Einen Gang durch die Natur kann und will der Kalender des Odenwaldklubs Groß-Zimmern selbstverständlich nicht ersetzen. Ganz im Gegenteil. Er soll Lust machen, selbst die Landschaft um uns herum zu entdecken. Wer dies mit dem Odenwaldklub tun möchte, ist herzlich dazu eingeladen.
Die Monatsrückseiten enthalten wie in den vergangenen Jahren detailliert beschriebene Wandertouren mit Links zu GPS-Daten. Aber auch Interessantes zur Ortsgeschichte gibt es im Kalender 2021 nachzulesen. Dr. Manfred Göbel, profunder Kenner und Forscher der Geschichte Groß-Zimmerns, schlägt in fünf ortsgeschichtlichen Rundgängen einen Bogen von der Entstehungsgeschichte des Ortes über die Anfänge des Schulwesens bis hin zur evangelischen Kirche und Feuerwehr sowie zum Glöckelchen.

Der Wandkalender im Format A3, 30 x 42 cm mit Spiralbindung wurde ehrenamtlich von Mitgliedern des Odenwaldklubs Groß-Zimmern erstellt.

Er kann ab Anfang November bei folgenden Verkaufsstellen in Groß-Zimmern zum Selbstkostenpreis von 10 € pro Stück erworben werden:
- Alte Apotheke, Enggasse 1
- Hofladen Dressel, Kirchstraße 21
- Hesse Schreibwaren, Wilhelm-Leuschner-Str. 40
Kalender können auch direkt vom OWK bezogen werden. Bitte einen der Wanderführer*innen ansprechen.


Deckblatt
Geleitwort
Januar
Januar
Februar
Februar
März
März
April
April
Mai
Mai
Juni
Juni
Juli
Juli
August
August
September
September
Oktober
Oktober
November
November
Dezember
Dezember