Odenwaldklub
Groß-Zimmern e.V.

wandern mit dem Odenwaldklub

Traumpfade

"Traumhaft schön!" oder auch in Zimmner Mundart "guck doch e mol wie schej!" hört man bei manchen Wanderungen des OWK Groß-Zimmern, wenn der Verein bei Traumwetter auf einem der Traumpfade unserer Heimat unterwegs ist.

Sicher ist nicht jede Wanderung eine Traumwanderung und vor allem das Wetter muss mitspielen. Aber in jedem Wanderjahr gibt es immer einige Wanderungen, die ganz sicher die Bezeichnung "Traumpfad" verdienen.

Bei Traumpfaden denkt man spontan an südliche Gestade, an exotische Vegetation oder an abenteuerliche Wege durch Vulkankrater, wie man es durch das beliebt gewordene Inselwandern kennt.
Aber es braucht nicht viel und schon gar keine lange Flugreise, um wirklich traumhafte Landschaften in unmittelbarer Nähe zu erleben.

Einige dieser Wanderungen haben wir beschrieben und mit den schönsten Fotos versehen. Wenn vorhanden, werden auch die GPS-Daten der Wanderstrecken zum Download angeboten, um es interessierten Wanderfreunden zu erleichtern, diese Wege zu finden und eventuell auch auf diesen Pfaden zu wandern.

Fotos und Beschreibungen: Hans-Jürgen Badior

*) Hinweis zum Download:
Mit der Maus das Tabellenfeld "GPS-Daten" anfahren, rechte Maus-Taste drücken und den Menüpunkt "Ziel Speichern unter" anwählen.
Dann Ordner auf dem eigenen Rechner festlegen, in dem die Datei gespeichert werden soll.